Michelin StarCross 5
High-Performance Offroad-Reifen: Lieferbar ab September 2015
Michelin Starcross 5 - 4 Versionen für 4 verschiedene Böden:
- Michelin Starcross 5 Hard
- Michelin StarCross 5 Medium
- Michelin Starcross 5 Soft
- Michelin StarCross 5 Sand
Die Einführung der Dimension 110/90-19 für alle Mischungen (Soft, Medium, Hard und Sand) ist verschoben auf:
- Dezember 2015 für Soft und Medium
- Juni 2016 für Sand und Hard
In der Zwischenzeit wird die Dimension 110/90-19 bei den Paletten Starcross MS3/MH3, HP4 und Sand 4 zusammen mit dem Vorderreifen 80/100-21 Starcross MS3/MH3 bestehen bleiben.
Breiteres Einsatzspektrum
als Michelin Starcross 3 bzw. 4
- Höhere Vielseitigkeit durch besser geeignete Profile
- Verbesserte Handlichkeit durch leichtere Karkasse ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit
- Mehr Traktion durch flexiblere Karkasse
- Ein Maximum an Grip sowie Spurführung für den Vorderreifen und Antrieb für den Hinterreifen durch das aggressivere Profildesign
Innovatives Profildesign
- Selbstreinigendes Profil
Revolutionäre, quer verlaufende Einkerbungen zwischen den Profilblöcken sorgen für eine bessere Selbstreinigung, egal auf welchem Boden
-> mehr Traktion durch reduziertes 'Zusetzen' des Profils - Flexiblere Karkasse und aggressiveres Profildesign
Die Kombination aus der neuen Karkasse und den aggressiveren Profilstollen sorgt für maximalen Grip vorne (beim Einlenken) und hinten (beim Beschleunigen).
-> Besseres und einfacheres Handling - Bis zu 15% leichter - ohne Kompromisse bei Robustheit oder Haltbarkeit
Gemessen am 100/90-19 Michelin StarCross 5 Sand Reifen. Im Durchschnitt sind die Michelin StarCross 5 Reifen 10% leichter als MICHELIN StarCross 3/4.
Flexiblere Karkasse und aggressiveres Profildesign
Die Kombination aus der neuen Karkasse und den aggressiveren Profilstollen sorgt für maximalen Grip vorne (beim Einlenken) und hinten (beim Beschleunigen).
Innovative Karkasse
Michelin Advanced Casing Technology:
2 Polyester Karkass-Lagen mit höherer Fadendichte anstelle von 3 Nylon Karkass-Lagen (Vorgänger).
Wesentlicher Vorteil:
- Bessere Eigendämpfung
- Mehr Traktion in der Beschleunigung bei Geradeausfahrt durch bessere Anpassung der Lauffläche an die Fahrbahn
- Hohe Kurvenstabilität durch die beiden Karkassumschläge
Bessere Spurführung (Vorderreifen) und Traktion (Hinterreifen)
dank der flexibleren Karkasse
- Optimierung der Kontaktfläche
- Ermöglicht das Fahren mit höherem Luftdruck (1,2 bar anstelle von 1,0 bar)
- Dadurch keine Quetschung des Schlauches
- Reduziertes Risiko, dass der Reifen von derFelge springt
- Ohne Kompromisse bei Grip oder Komfort
- Sofortige Performance dank der softeren Karkasse
- Einfachere Montage
Innovation in der Karkasse
Höherer Luftdruck: Mit konstanter Performance
Ermöglicht ein Fahren mit höherem Luftdruck (>= 1bar bis 1,2bar) um die
Quetschung des Schlauches zu verhindern, ohne Kompromisse bei Lenkpräzision, Grip und Komfort.
Dimensionspalette
Größe | Profil | Artikel-Nr. |
---|
Datensätze werden geladen.