Dunlop StreetSmart

Der Tourenreifen speziell für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und moderne Motorräder klassischer Bauart wie Naked Bikes 

  • Ideal für ältere oder klassische Motorräder.
  • Innovative Silica-Mischung sorgt für eine höhere Kilometerleistung und eine bessere Nasshaftung.
  • Klassisches Design
  • Modernste Performance
  • Optimieren das Verhältnis von Nasshaftung und Laufleistung
  • In 34 Dimensionen für alle klassischen und älteren Motorräder von 16 bis 18 Zoll erhältlich.


Reifentechnologie für klassische Motorräder

Der Dunlop StreetSmart kombiniert ein etabliertes Profildesign mit den neuesten Technologien bei der Gummimischung und den Materialien für die Karkasse. Daraus resultieren ein deutlich optimiertes Handling und ein überragender Fahrkomfort, der in diesem Segment nicht selbstverständlich zu finden ist. Dank einer neuen Silica-Gummimischung überzeugt der Reifen auch durch optimierten Grip bei Kälte und Nässe.
Der StreetSmart wurde als Nachfolger des Arrowmax GT501 entwickelt und ersetzt auch den Arrowmax D103.


Technologische Fortschritte: Weniger Gewicht, höhere Laufleistung

Der StreetSmart verfügt über eine neue Kontur und eine neue Karkasskonstruktion. Durch sein im Vergleich zum Vorgänger bis zu 25 % geringeres Gesamtgewicht konnten sowohl der Komfort als auch das Handling optimiert werden.
Breitere Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasseraufnahme. Außerdem zeichnet er sich durch eine größere und nahezu konstante Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln aus. Um die Laufleistung zu erhöhen, wurde auch die Profiltiefe am Hinterradreifen vergrößert. Die Profilgestaltung im Cosinus-Kurven-Design sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterradreifen erhöht die Verschleißfestigkeit und bürgt für einen gleichmäßigen Abrieb. Eine durchgehende Profilrille am Vorderradreifen erhöht sich zusätzlich die Nässetauglichkeit und optimiert die Lenkeigenschaften.


Der StreetSmart wurde mit neuesten Computer-Modellierungs-Tools entwickelt. Die Entwickler gestalteten die neue Karkasse so, dass sich die Kontur des Reifens auch mit Betriebsluftdruck kaum verändert. Dadurch reduziert sich die Gesamtbelastung der Karkasse, was zu einem besseren Handling führt. Der StreetSmart wurde so konstruiert, dass die Aufstandsfläche eine gleichmäßige Druckverteilung aufweist und der Druck insgesamt im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 16 % reduziert wurde.


Dimensionspalette

  Größe Profil Artikel-Nr.

Datensätze werden geladen.