Dunlop Geomax MX52

Der Motocross-Reifen für härtere Böden 

  • Für härtere Böden
  • Entwickelt mit Honda und Kawasaki Werksteams
  • Einsatzbereiche beider Reifen deutlich vergrößert
  • Neue Technologien für maximale Kontaktfläche und optimierte Lenkpräzision
  • Mehr Kontrolle beim Sliden und höheren Kurvengrip
  • Bessere Rückmeldung und Traktion

Der auf mittelhartes Terrain ausgelegte Geomax MX52 zeigt im Vergleich zum Vorgänger MX51 insbesondere Verbesserungen bei Spurstabilität, Kontrolle beim Sliden und Kurvenhaftung. Durch optimierte Verschleisseigenschaften kann der Reifen nun auch auf härteren Böden eingesetzt werden.


Versetzt angeordneten Mittelblöcke am Hinterreifen bieten mehr Stabilität und Traktion beim Geradeauslauf und sorgen für deutlich bessere Abnutzungseigenschaften auf harten Böden. Eine bessere Kurvenhaftung auf hartem Terrain konnte durch die neu gestalteten Seitenblöcke am Hinterreifen erzielt werden. Außerdem wurde durch die einzigartige Blockverteilung und das laufrichtungsgebundene Vorderrad mehr Bremspower, besseres Handling und höhere Kurvenstabilität erzielt.


Progressive Cornering Block Technology (PCBT)

Bei beiden Hinterradreifen kommt die Progressive Cornering Block Technology mit innovativem Kantendesign zum Einsatz, durch die sich die Kontrolle beim Sliden und der Grip in Kurven erhöht.


Carcass Tension Control System (CTCS)

Eine konsistentere und kontrolliertere Spurhaltung wird durch die CTCSTechnologie erreicht, durch die die Spannungsverteilung über die verschiedenen Bereiche der Karkasse am Vorder- und Hinterrad optimiert wird und somit Kontaktfläche und Lenkpräzision optimiert.


„Anti-Rebound“-Gummi

Das spezielle „Anti-Rebound“-Gummi an beiden Hinterrädern verbessert die Dämpfung und Spurhaltung und reduziert den Rückprall.





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