Dunlop Racing KR 108

Rennreifen 

Der Dunlop Racing Slick KR106/108 - für exemtren Grip und überzeugende Performance

  • Speziell für den Rennstreckeneinsatz konzipiert
  • Vorderradreifen in vier, beide Hinterradreifen in fünf Mischungen erhältlich
  • NTEC-Technologie mit mehreren Schnittgürtellagen und einem aufgespulten Gürtel JLB (Jointless Belt)
  • Multi-Tread Compound Technologie bei Vorder- und Hinterradreifen
  • Dunlop JLT-Technologie (Jointless Tread) mit aufgespulten Laufflächen


Der KR106 / KR108 eignet sich für Profi-, Amateur- und Trackday-Fahrer, die ihre Grenzen auf der Rennstrecke ausloten wollen.

  • Siegreicher Rennreifen, der unter anderem sehr erfolgreich von Dunlop-Fahrern in der IDM Superbike und der “Isle of Man TT” eingesetzt wird und Amateur- und Trackday-Fahrern in 4 verschiedenen Mischungen zur Verfügung steht
  • Mit dem innovativen NTEC-System können Fahrer den Reifendruck auf der Rennstrecke für den ultimativen Grip absenken
  • Multi-Tread-Technologie für maximale Haftung bei Schräglage, verlässliche Traktion beim Beschleunigen am Kurvenausgang und einer erhöhten Laufleistung
  • Durch Breaker-Belts (Schnittgürtellagen) aus Nylon und einen endlos gewickelten Gürtel aus Aramid werden eine niedrigere Betriebstemperatur und eine berechenbare Performance erreicht
  • Neue JLT-Streifenwickel-Technologie für mehr Grip zwischen Profilmitte und Schulterbereich sowie extreme Reifenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten


Dunlop hat die Mischungskennungen vereinfacht. Statt einer vierstelligen Kennung wird die Mischungskennung in einer Skala von eins bis vier (vorn) bzw. eins bis fünf (hinten) aufgeteilt. Grob kann man sagen, dass je kleiner die Mischungskennzahl, desto weicher ist auch die Mischung.


Die konsequente Entwicklung des Dunlop Racing Slick KR106/108 unter realen Rennbedingungen und das „Race-to-Road“-Konzept von Dunlop ermöglichen es, dass nicht nur Profis, sondern auch Amateur-Rennfahrer und Hypersport-Fans von den siegreichen Dunlop Technologien profitieren können.




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