Dunlop Elite 4

für Touring-Bikes und Cruiser 

Dunlop Elite 4 – die ideale Bereifung schwerer Reisemaschinen wie einer Honda Gold Wing GL 1800, einer Indian Roadmaster oder einer Victory Vision Tour und leichteren Cruisern und Custombikes wie einer Indian Scout oder einer Harley Sportster 1200 Custom.

  • Laufleistung bis zu 24.000 Kilometer*
  • MultiTread Technologie für viel Grip in Kurven und hohe Laufleistung
  • Neues Profildesign für niedrige Abrollgeräusche und exzellenten Nassgrip

Der Hinterradreifen des Dunlop Elite 4 zeichnet sich durch eine in dieser Reifenklasse durchaus nicht alltägliche MultiTread-Technologie mit einer widerstandsfähigeren Gummimischung in der Laufflächenmitte und einer weicheren zu den Schultern hin aus.
Dadurch erhöht sich einerseits die Laufleistung des Reifens, andererseits verbessert sich der Kurvengrip bei gleichzeitig deutlich leichterem Handling. So gewinnen selbst schwere Tourer merklich an Agilität.

Schon auf den ersten Blick fällt das Profildesign mit langen Profilrillen ins Auge, die Wasser hervorragend aufnehmen und ableiten und so einen Beitrag zum gesteigerten Nassgrip des Elite 4 leisten. Die Profilrillen folgen dabei wie bei Sportreifen dem Kraftlinienverlauf und fördern dadurch ein gleichmäßiges Verschleißbild ohne Sägezahnbildung. Außerdem verringert das Profildesign die Ablaufgeräusche des Reifens und steigert damit den
Fahrkomfort.

Durch eine weitere Technologie aus dem Dunlop Rennsport genießen nun auch Fahrer von Touring-Bikes und Cruisern ein erstklassiges Gefühl in Kurven: Der Wulst ist als Hexagonal-Konstruktion ausgeführt, wodurch die untere Seitenwand steifer ausfällt und der Reifen damit eine klare Rückmeldung vermittelt und den Fahrspaß steigert.
Die Laufleistung des Elite 4 Hinterradreifens konnte Dunlop im Vergleich zum Vorgänger Elite 3 um fünf Prozent auf bis zu 24.000 Kilometer* steigern.

Der Dunlop Elite 4 ist in sechs Vorderrad- und vier Hinterraddimensionen erhältlich, darunter auch jeweils in einer Dimension mit Radialkarkasse. Damit bietet er sich als ideale Bereifung für zahlreiche Bikes an, von schweren Reisemaschinen wie einer Honda Gold Wing GL 1800, einer Indian Roadmaster oder einer Victory Vision Tour bis hin zu leichteren Cruisern und Custombikes wie einer Indian Scout oder einer Harley Sportster 1200 Custom.

*Laufleistung ermittelt im März 2016 auf einer Honda Gold Wing GL 1800 Modelljahr 2007, Bereifung: vorn 130/70 R18, hinten 180/60 R16

Dunlop Elite 4 Front

 Dunlop Elite 4 Front

Dunlop Elite 4 Rear

 Dunlop Elite 4 Rear

Dunlop Elite 4 Gold Wing Front

 Dunlop Elite 4 Gold Wing Front

Dunlop Elite 4 Gold Wing Rear

 Dunlop Elite 4 Gold Wing Rear



Dimensionspalette

  Größe Profil Artikel-Nr.

Datensätze werden geladen.